Mittwoch, 30. April 2014

Heulen

Oh je, war das ein Abschied heute von dem Jüngsten im Kindergarten. In der Früh war noch alles in Ordnung, er ist gut gelaunt aufgewacht und hat auch ohne x-mal umentscheiden gefrühstückt. Waschen und anziehen war auch gut, inklusive Auswahl der Unterwäsche (wir sind laaaangsam auf dem windellosen Weg). Die kurze Laufradtour zum Kindergarten haben wir fröhlich erledigt und dann ging es los: "Ich will nicht in den Kinderladen (so heißt es ja hier!)". Und nicht nur bockig, sondern richtig laut und verzweifelt. Reingehen konnten wir dann irgendwann, aber es hat eine halbe Stunde gedauert, bis ich mich annähernd lösen konnte. Mit riesen Geschrei und Geheule. Schlimm sowas.

Vollgeheulte Jacke und Taschentücher für den Jüngsten und mich

Danach habe ich mein Telefon nicht mehr aus den Augen gelassen, ich war mir sehr sicher, dass sie anrufen. Aber bisher ist nichts passiert, er hat sich wohl beruhigt. Seltsam das ganze. Besonders anhänglich ist er grad nicht, gestern ist er selbständig zu seiner Nachbarsfreundin gegangen und hat dort im Wohnzimmer gespielt.
Mal wieder eine der berühmten Phasen?! ich werinnere mich an Zeiten mit der Tochter, da ging das Verabschieden auch nur unter Tränen.

Wie gut, dass jetzt ein langes Wochenende ist. Ich hoffe sehr, dass er danach wieder fröhlich, wie es bisher immer war, in den Kindergarten geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen