Letzte Woche hatte ich es ja schon angesprochen, am Montag fndet mein Just for me mement (JFMM), initiert von Pia, statt. Und das war auch so, in geballter Form!!
Ich habe meinen Arbeitsplatz am Montag pünktlich verlassen und habe daheim zu Mittag gegessen, es gab noch Reste vom Wochenende. Grad nach einem turbolenten und auch anstregendem Wochenende war diese Stille so schön. Einfach nur in Ruhe essen ud dabei ein bisschen in der Zeitung blättern.
Danach hatte ich noch etwas Zeit, bis die Schulkinder kamen bzw. ich den Jüngsten abgeholt habe. Ich habe die Zeit genutzt, um endlich mal wieder was zu backen. Nix aufwendiges (dieser Zeit trauer ich ja schon etwas hinterher), schnelle Kekese nach dem Rezept von Frau Frische Brise (deren Rezepte ich alle sehr mag, sie sind umkompliziert, ohne viele Zutaten und vor allem schnell gemacht!). Am Montag waren die Haferkekse dran.
Normalerweise lasse ich die Küchenmaschine machen und beschäftige mich derweil schon wieder mit der nächsten Sache. War am Montag anders, irgendwie brauchte ich dieses gleichmäßige-rühren-zugucken. Die Backmedidation, bekloppt;-)
Am Abend startete dann DER JFMM, mein Zumba Kurs. Zumba ist eigentlich ganz ungewöhnlich für mich: ich bin nicht der Typ für Trendsportarten, habe keine gute Hand-Fuß Koordination und stehe nicht so sehr auf südamerikanische Musik. Aber dann kam der Zumba Kurs hier in Berlin. Ganz einfach über die Volkshochschule. Bei einer netten, echten Berlinerin, deren Motto ist, hauptsache irgendwie in Bewegung bleiben und zum Glück nicht so viel Hand- und Fußkoordniation gleichzeitig macht! Und dazu ein bisschen südamerikanische Musik, aber auch ein wilder Mix aus Techno und Rap. Alles in allem mein Highlight der Woche und deshalb an Platz eins meiner JFMM.
Ich bin gespannt, was die neue Woche an JFMM bringt und passe auf, dass ich sie am Ende der Woche nicht durch den ganzen Alltagskram wieder vergesse!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen