Sonntag, 15. Juni 2014

Die Fußball Sause

So, Haken setzen, der Fußball Geburtstag vom Ältesten ist geschafft. Geschafft ist so negativ gesagt, es war gar nicht so schlimm!
Aber wir merken, je älter die Kinder werden, desto schwieriger wird es. Schwierig in der Hinsicht, dass sie gerade in Bezug auf Fußball immer ehrgeiziger werden. Sie lassen sich nicht mehr mit kleinen Spielchen oder so ablenken, es zählt Fußball und das laufende Spiel. Dazu kommen noch Vereins- versus Hobbyspieler mit unterschiedlichen Spieltaktiken. Dinge, die vor ein paar Jahren null aufgefallen sind. Aber bevor die Stimmung kurz vor Schluss etwas ungemütlich wurde, hat der Gatte ein Elfmeterkönig Spiel mit ihnen gemacht. Da konnte dann wieder jeder ohne Taktik mitmachen.

Beim anschließendem Essen waren sie quatschmäßig auf jeden Fall wieder vereint, da hatten wir zu kämpfen!

Wir haben dann die Bande mit Auto und Tram wieder mit heimgenommen und hier hat sie zum Glück die Tischtennisplatte vor mehr Quatsch bewahrt und ein paar unermüdliche haben weiter Fußball gespielt. Und dann kamen ja auch schon die Eltern und wir waren aus der Verantwortungsrolle raus:-) 
Das war dann noch richtig nett, alle haben gerne Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Juchhu, wir kennen jetzt auch ein paar Eltern aus der Klasse des Ältesten und es sind durchaus ein paar sehr nette dabei. Der älteste hat u.a. auch einen Kinogutschein geschenkt bekommen, mit zweien aus seiner Klasse wird er dann mal Nachmittags losziehen, ich freue mich sehr für ihn.

Viel Text für einen sportlichen Tag, deshalb noch schnell ein paar Bilder:

Die sportliche Bande kurz vor Abfahrt. Toll, unser Basler Retro Shirt, oder?!;-)

In der Halle, der Gatte in gelb als Mitspieler und Schiedsrichter

Kaffeetisch für Kinder und Eltern
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen