In Berlin und auch bei uns.
Und weil ich die letzten Tage genug über die Kinder und Familie an sich gejammert habe, zeige ich Euch jetzt einfach mal ein paar Bilder vom Wochenende, das eigentlich echt schön war. Manchmal ist ein Locationwechsel oder ein Wechsel der Personenkonstellation gar nicht so schlecht...
Los ging es am Freitag mit dem Schulfest der Schulkinder, was nett aber unspektakulär war. Unspektakulär besonders deshalb, weil ich (aber auch anderen Eltern ging es so) kaum was von der Vorbereitung mitbekommen habe. Noch einen Tag vor dem Fest wussten andere Familienund ich noch nicht mal 100%, ob es stattfindet, so unauffällig waren die Vorbereitungen.
Die Lösung: das Fest wurde hauptsächlich von Lehrern, Erziehern und externen Partnern (z.B. die hiesige Bücherei) mit Ständen und Aktionen durchgeführt. Eltern haben lediglich ein paar Kuchen gebacken und ich war nicht dabei, oh Wunder!!
Am Samstag waren die Älteren und ich in einem Museum, der Jüngste durfte sich mit dem Gatten anbrüllen. Wir haben eine Ausstellung zum Thema Filme machen angeguckt - und man konnte viel selber machen. Unter anderem haben wir Geräusche produziert, Synchronsprecher gespielt und sind in der Green Box herumgesprungen.
Am Ende gab es noch einen tollen Blick vom neunten Stock des Sony Centers
und einen Blick von oben auf die Christoper Street Parade, die gerade in dem Moment beim Museum vorbeizog.
Die Kinder fanden die laute Musik und die "halbnackten" Leute cool, also zogen wir nach einem kurzen Mittagsimbiss los, um die Parade zu suchen. Die waren zwischenzeitlich aber schon zu weit gezogen, so dass wir uns mit einem Gang über die noch leere Fanmeile begnügten. Krass, es war ca. 16 Uhr und die ersten sicherten sich schon die Plätze für das 21 Uhr Spiel.
Wieder Zuhause kurz "frisch machen" und zur Fête de la Musique. Diese Veranstaltung fand am Samstag an vielen Orten in Berlin statt, unter anderem auch in einer Kneipe bei uns um die Ecke. Die Stimmung und die Musik war super, wir trafen sogar schon ein paar bekannte Gesichter und tanzten bei Regen auf dem Bürgersteig!
Der Jüngste war diesmal auch dabei und fand es zu laut, aber irgendwann hatte er sich damit arrangiert.
Dadurch wurde er schön müde und konnte rechtzeitg um 21 Uhr ins Bett gehen - und der Rest der Familie traf sich vor dem Fernseher. Diesmal war ich auch dabei, die Stimmung war ja gut.
Heute morgen haderten wir mit Ausflug ja oder nein, immer mal wieder Regen. Schließlich sind wir doch gefahren, ganz ohne Regen. Wir waren in einem kombinierten Tier-, Dinosaurier und Freizeitpark. Es war schön, aber auch nicht mega aufregend. Aber kurz zu fahren, von daher ein lohnenswerter Ausflug. Hier ein paar Eindrücke aus dem Dino-Bereich, das sah auf den ersten Blick schon ganz cool aus, solch riesige Gestalten;-)
Zuhause angekommen, haben sich die Kinder im Hof verkrümelt, ich schreibe diesen Eintrag und koche gleich noch ein schnelles Abendessen. Schön war's am Wochenende, mal gucken was die Woche so bringt!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen