Mittwoch, 4. Juni 2014

Neun (... oder im Back-Wahn)

Mal wieder Blogpause, ja sind die denn schon wieder verreist?
Nein, es ist ja auch Schule, wir sind hier, haben aber viel zu Feiern. Am Freitag wurde der Jüngste drei, am Dienstag der Älteste neun und da grad meine Eltern hier sind, feiern wir morgen auch noch den Geburtstag von meiner Mutter.

Aber nun der Reihe nach... Die Woche begann mit einem Kindergartenfrühstück für den Jüngsten. Ich hatte die Angabe 19 Kinder und ein paar Erzieher "satt zu machen". Da dies schwer zu definieren ist, habe ich einiges aufgetischt, den obligatorischen Geburtstags-Eisenbahnkuchen, Muffins, Wassermelone, Käsewürfel und in Erinnerung an die bayrische Zeit Butterbrezen. Für die Berliner auch noch ein paar Brezen mit Kräuterquark:-)
All das haben der Jüngste, der Fahrradanhänger und ich morgens zum Kindergarten gekarrt. Tja, und die Kinder sind Bayern Fans, am Nachmittag waren noch ein paar Kuchen und Muffins übrig, aber alle Brezen verspeist!

Verpacktes Frühstück für den Kindergarten ...

... heil angekommen und hübsch arrangiert:-)

Am nächsten Tag stand dann ein weiterer großer Tag an, der Älteste wurde Neun!!! Herrje, neun Jahre, ich kann das manchmal gar nicht glauben. Ich erinnere immer noch die Babyzeit, als ich noch dachte, wow, der kommt in einigen Jahren in die Schule, unvorstellbar. Und jetzt überlegen wir schon eventuell mit einer weiterführenden Schule...
Ich finde dieses Alter ziemlich toll. Er ist noch kindlich, hat aber seine Meinung und seinen Geschmack, kann gut reden und diskutieren und versteht Scherzfragen;-) Unsere Gespräche sind daher häufig recht amüsant - auch wenn ich mich natürlich des öfteren aufregen muss. Wenn ich es mir genau überlege aber immer aus Gründen, die ich jetzt anders haben will. Beispiel, er verräumt ewig seine Fußballsticker anstatt sich fürs Zubettgehen umzuziehen. Ich ermahne ihn jetzt schnell zu machen und rege mich auf. Hätte ich nichts gesagt, ich wette, er wäre nur ein paar Minuten später fertig geworden.

Hach, ich schweife ab (wahrscheinlich weil ich so lang nichts mehr geschrieben habe und so viel passiert ist!).


Geschenk der Schwester. Vielleicht könnt Ihr ja das Photo vergrößern, es ist eine WM Mannschaft im Schreibstil einer Erstklässlerin, süß!!!

Für die Schule gab es wieder Backwaren, es wurden Muffins mit Zuckerguss und Gummibärchen gewünscht. Ich habe versucht sie im Fußball Design zu kreieren und festgestellt, dass die kürzlich gekaufte Lebensmittelfarbe doof ist. Sehr hellgrüner Rasen!


Dann war ein bisschen Backpause, aber morgen geht es weiter, die Oma bzw meine Mutter hat Geburtstag und bekommt ne Trümmertorte. Findet sie schon lange interessant, aber für sich und meinen Vater ist ihr das zu viel. Hier gibt es ja genügend Abnehmer!

So, jetzt stelle ich mal eine Rechnung der letzten Woche an, von letztem Donnerstag mit unserem Kaffeestundenbesuch über OmaOpa Willkommenscafé und Pizza, Kindergarten- und Schulfrühstück bis zur morgigen Backerei habe ich rund:

2,7 kg Mehl
1,4 kg Zucker
1,2 kg Butter
18 Eier

verbacken, wow! Aber immerhin ist die Mehlmenge noch knapp über der Zucker-Butter-Mischung:-)))

Von daher bleibt nächste Woche der Backofen mal aus (wird eh nichts draus, das nächste Rezept lacht mich schon wieder an!)

Bis bald, war ein etwas voller Eintrag heute, die nächsten Tage melde ich mich wieder häufiger!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen