Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 im Januar

... und die erste 12 von 12 Edition in diesem Jahr fällt schlecht aus, es sind mal wieder zu wenige Bilder, nur 9 von 12.
Ich habe gleich früh morgens an das Photographieren gedacht - um es dann für ein paar Stunden leider wieder zu vergessen. Deshalb mein 9 von 12 Tag mit einer Lücke zwischen 8 und 16 Uhr (in der außer Hin- und Rückfahrt zur Arbeit, die Arbeit an sich und ein paar Einkäufen auf dem Heimweg auch nicht so viel passiert ist!):

Ich stehe morgens immer um kurz vor 6 Uhr auf. Da sieht es dann draußen so aus:

Beginn der Morgenroutine, Frühstück für die Familie machen und Brote und Co. für die Schulbrotboxen herrichten. Und wach werden:-) Montags haben die Kinder meist Glück und können übrig geblieben Brötchen vom Wochenende mit in die Schule nehmen, kleines Wochenstart highlight!

Jetzt kommt die Lücke!

Auf dem Nachhauseweg ein Paket für uns bei den Nachbarn abgeholt und sehr gestaunt, was zum Teufel ist da denn drin. Ich wusste, dass der Gatte ein paar Schlittschuhe für den Ältesten bestellt hat - aber in so einem Paket? Aulösung siehe unten:-)

Die Zeit bis zum Kinder abholen bzw. heimkommen nutzte ich für eine to do Liste. Über die letzten Tage hatten sich neun Telephonanrufe angesammelt, die alle mal gemacht werden sollten. Ich habe also noch mal Namen, Telephonnummern und eventuelle Öffnungszeiten herausgesucht. Quote am Ende der Telephoniererei, 5 von 9 abgehakt, mehr als die Hälfte!

Danach habe ich den Jüngsten abgeholt und daheim die Kaffeestunde vorbereitet. Die Tochter brachte eine Freundin mit und wir saßen zu fünft am Tisch. Wieder kein Photo gemacht, dafür zeige ich Euch die Reste...

Während die Kinder spielten, arbeitete ich die oben erstellte Telephonliste ab und kruschte ein bisschen im Haus herum. Die ganze Weihnachtsdeko hatte ich letzte Woche schon wieder eingepackt (denn am Samstag wurde der Baum abgeholt). Die letzten Erinnerungen an Weihnachten habe ich heute verräumt, die Weihnachtspost. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Karten liebe??

Der Besuch der Tochter war wieder weg, Zeit fürs Abendessen! Da ich immer noch am Sachen im Haus hin und herräumen war, habe ich die Tochter gefragt, ob sie ein paar Karotten schälen möchte. OH JA! Das macht sie so gerne und ich habe aber leider oft nicht Geduld, ihr die zu geben (weil ich abends eigentlich immer viel zu spät mit dem Abendessen dran bin und dann alles schnell, schnell auftische und eben selber zurecht mache. Aber war eine gute Erfahrung, solange ihr Mithelfeifer besteht, muss ich einfach ein bisschen mehr Zeit einplanen und sie machen lassen. Der Jüngste wollte natürlich auch mithelfen, sie hat ihn auch ganz geduldig machen lassen, ich bewundere sie dafür!!

Kurz vor dem Abendbrot fiel mir auch noch ein, dass die Schlittschuhe ja noch ausgepackt und anprobiert werden wollen, wodurch sich dann auch die ominöse Paketgröße erklärte! Der Gatte hatte noch eine pop-up Strandmuschel mitbestellt, wie passend zu den Schlittschuhen, oder?! Das hatte ich ganz vergessen. 
Tolle Schlittshuhe kamen aus dem Paket hervor, aber trotz reichlicher Größe zu klein für den Ältesten, grrr. Und nur bei ihm "lohnt" sich der Neukauf, das wird dann ja noch zweimal weitervererbt. Also umtauschen.
 
Jetzt fehlen wieder ein paar Photos, aber wie das Kinder-zu-Bett-bringen abläuft kennt jeder ja sicher zu genüge!
Nachdem die Kinder in den Betten und die Küchensachen in der Spülmaschine liegen, habe ich jetzt frei. Tatsächlich steht heute nichts mehr auf der immerwährenden to do Liste. Also, ein Gläschen Rotwein (auch ein Übrigbleibsel vom Wochenende) und Zeitung! Und jetzt gerade 12 von 12 schreiben.

Gleich gucke ich noch bei Draußen nur Kännchen, wer denn heute sonst noch so mitgemacht hat. Ihr auch?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen