Donnerstag, 16. Oktober 2014

Berlin, gestern, 13:55 Uhr...

... in fünf Minuten beginnt der Generalstreik. Dachte ich. 


Aber ich wurde eines besseren belehrt. Um kurz nach 13 Uhr habe ich noch eine S-Bahn erwischt, die nächste war für 38 Minuten später angeschlagen. Habe mich noch gefreut, "nur" 11 Minuten zu warten (normalerweise fährt die S-Bahn im 5-Minuten-Takt). Die S-Bahn kam dann auch pünktlich - fuhr aber leider nur drei Stationen. Ich brauche aber sechs. Zum Glück war diese Station aber eine UmsteigeStation zur U-Bahn, die waren ja nicht vom Streik betroffen. Dementsprechend aber knallvoll. Aber irgendwie passen dann ja doch immer alle rein.

Im Sardinenbüchsenmodus bin ich dann weiter zu meiner Tram gefahren, hier war es etwas entspannter, sagen wir die 1. Klasse Ausgabe der Sardinenbüchse.

Alles in allem hat diese Fahrt 1,5 Stunden gedauert, sonst etwas über 30 Minuten. Aber immerhin, ich bin angekommen!

Am weiteren Nachmittag mussten wir zum Glück nicht mehr per S-Bahn das Haus verlassen. Wir haben dieses und jenes gemacht, das Haus bestand mal aus null, mal aus sechs Kindern. Und abends hatten wir noch ein "Besuchskind" zum Essen, eine Leihgabe der Nachbarstochter. Wie Ihr seht, wurde sie gut verpflegt, Salat und Brote gab es:-)))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen