Wer hier in der letzten Woche gelesen hat, hat sicherlich mitbekommen, dass es nicht gerade die beste Zeit für mich war. Ich war einfach fix und fertig und heilfroh, dass am Freitag ein langes Wochenenden angefangen hat. Es war weitestgehend ohne Termine, das Wetter war schön, wir hatten Besuch von lieben Freunden, einen gesamt-Familien-Erntedank-Gottesdienstbesuch, Shopping (Winterschuhe)mit dem Ältesten und mit ihm in Elektronikläden herumlungern - also ziemlich viele family moments:-) Und deshlab auch ein bisschen just for me moments, weil ich in der letzten Zeit das Gefühl hatte, mit meiner Familie nur noch durch die Woche zu rennen.
Das erste mal auch, dass ich den Plural dieser Rubrik verwenden kann, sonst ist mir entweder keiner oder nur ein Moment eingefallen.
Aber schon in der Woche hatte ich einen tollen Moment, ach, was, ganzen Abend, nur für mich. Wir hatten ja Besuch von der Oma, es war den ganzen Tag Trubel. Am Abend ist dann der Gatte mit der Oma (= seiner Mutter) ins Theater gegangen (unser Geburtstagsgeschenk). Ich habe hier die Kinder recht zeitig ins Bett gebracht, was äußerst selten mal früher als acht Uhr klappt.
Und dann habe ich alles an "ich könnte noch dieses und jenes machen" ignoriert, hab mich mit nem Glas Rotwein aufs Sofa gesetzt. Dazu den Laptop des Gatten und mittels Mediathek diverse Dokumentationen (ich bin ein Doku-Fan!!) diverser Programme angeschaut. Ein ganzer Abend Fernseh gucken, das hatte ich ewig nicht mehr.
Am Sonntag hatten wir Retourbesuch unserer Freunde, bei denen wir letztens auf der Hochzeit waren. Es war total schön, die Kinder haben draußen gespielt, wir konnten plaudern und Kuchen essen. Seit längerer Zeit habe ich mal wieder viel gebacken, unter anderem einen Käsekuchen. Versprochen, demnächst poste ich mal wieder ein paar Rezepte, der Zucchinikuchen steht ja auch noch aus.
Alles in allem bin ich sehr ausgeruht in diese neue WOche gestartet. Heute Abend wieder mein heißgeleibter Zumba Kurs und Koffer packen! Von der ARbeit habe ich am Dienstag udn Mittwoch eine große Konferen, ich bin schon etwas aufgeregt, die Rahmenbedingungen ((Abendprogramm, Übernachtungen, Essen, ...) dafür habe ich vorbereitet. Hoffentlich geht alles gut...
Mehr Inspirationen zu JFMM gibt es wie immer bei Pia, klick!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen