Montag, 29. Dezember 2014

Es schneit!

Beziehungsweise hat geschneit, ganz unbemerkt, mitten in der Nacht. Wir sind gestern spät am Abend, es war schon eher früher Morgen, ins Bett gegangen, kein Schnee. Und heute Morgen wachen wir auf - alles weiß! Dazu schönster Sonnenschein, es glich schon fast Zauberei, wie dieser dicke weiße Teppich hier über Nacht zu uns kam!


Noch mal zum Vergleich: heute ...


... und gestern!
Aber wie auch immer, die Kinder hat es gefreut (obwohl man den Ältesten schon ein wenig überzeugen musste, mit zunehmenden Alter ist Schnee + Schneemann bauen + Schneeballschlacht nicht mehr so interessant?!) und für den Gatten und mich war es praktisch. Denn wir hatten die Babysitter Nachbarin mal wieder gefragt, die mit tobendem Kindern im Schnee einen leichten Job hatte. Wir sind dagegen indoor geblieben und hatten in einem netten Cafe ein schönes Frühstück zu zweit.

Getreu dem Motto der letzten Tage einfach mal weniger auf die Uhr zu gucken verlief der Tag dann auch sehr ruhig und gemütlich. Die Nachbarn hatten am späten Nachmittag zum Grillen (!) mit Glühwein und Co. eingeladen und wir sind gern hingegangen. Eigentlich ist es ja sehr schlau im Winter zu grillen, denn um den warmen Grill stehen wärmt und ist sehr gesellig. Und so konnten wir gleich das Essensproblem lösen und haben am Nachmittag ein Mittagessen-Kaffeestunden-Abendbrot eingenommen:-)
Und sind sehr dankbar für diese nette und unkomplizierte Nachbarschaft, das hat (und macht immer noch) den Start hier in Berlin so viel einfacher.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen