Gestern hatten wir einen kummervollen Tag. Der Älteste wollte nicht zum Fußballtraining. Und das ist eine sehr außergewöhnliche Situation, weil er eigentlich seit er vier ist regelmäßig zum Training geht, ob heiß oder kalt.
Alle Gründe möchte ich hier nicht aufzählen, es war so ein Mix aus seinem München Besuch, seinem dortigen besten Freund, das Training hier und an sich der Umzug. Er tat mir sehr leid und das macht mich immer ganz traurig, denn ich finde es ja eigentlich schön hier.
Naja, aber nachdem wir das Training abgesagt hatten, ging es ihm wieder besser und wir haben diverse Möglichkeiten für die nächste Zeit durchdacht. Es sah dann alles nicht mehr so schlecht aus.
Und wie es im Kinderleben so ist, auf schlechte Phasen kommen gute Phasen, heute hatte er einen schönen Ausflug im Ferienhort und hat den restlichen Nachmittag mit den anderen Kindern im Hof Fußball gespielt. Ganz zu schweigen von der Tochter und dem Jüngsten. Die sind heute vor Freude schier ausgeflippt, sie haben sämtliche Fahrzeuge vom Hof zusammengebunden und eine Kinderschlange gemacht, Gejuchze weit und breit.
Die Stimmung ist also wieder ganz gut, wir werden einfach abwarten was die nächste Zeit bringt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen