Dienstag, 5. August 2014

Tagebuchbloggen August

Heute ist wieder Tagebuchbloggen - und ich habe es mir im Kalender markiert um es nicht schon wieder zu vergessen:-)

Und welch Glück, dass heute Tagebuchbloggen ist, denn heute ist ganz viel passiert...
Mehr spannende Tagesabläufe gibt es hier.

Los geht's:

6.46 Uhr Wecker klingelt, aufstehen, der Rest der Familie schläft noch
6.45 - 7.40 Uhr eine Wäsche aufhängen, die Spülmaschine ausräumen, Frühstück, waschen, zurechtmachen




7.40 - 8.20 Uhr Fahrt zur Arbeit, incl. Fußweg von Tür zu Tür




8.20 - 13.00 Uhr In der Arbeit, mit einer halben Stunde Kantine dazwischen (lecker, gefüllte Paprika mit Reis). Wieder viel Neues heute gehört, meinen ersten Brief geschrieben und wichtige Begriffe endlich verstanden und zuordnen können




13.00 - 13.40 Uhr Wieder mit der BVG heimfahren. Und da sitzt neben mir so nen Typ und legt sich seine kleine Umhängetasche auf den Schoss. Und was krabbelt da raus? Zwei Mäuse!! Die wohnen in der Tasche, die war ganz kuschelig mit Heu und Fell ausgestattet. Ditte is Berlin, würde ich sagen!

13.40 - 14.00 Uhr Schnell in den Supermarkt hüpfen und dringend ein paar Basics einkaufen. Und weil der Laden so doof ist und ich da immer ganz schnell raus will, auch nur ein schnelles Photo



14.00 - 14.05 Daheim einen Paketkarte aus dem Briefkasten fischen und mich wundern, erwarten wir was?!


14.05 - 14.20 Uhr Paket bei den Nachbarn abholen und staunen!!! Der Gatte hat für mich eingekauft, ich hatte ja vor kurzem Geburtstag. Da hat er mir doch mittels Firefox hinterherspioniert, mit welcher Nähmaschine ich liebäugele (und das war zuletzet eine deutlich günstigere!). Hab ihn dann auch gleich angerufen und mich wie Bolle gefreut.


14.20 - 14.30 Uhr Die Maschine muss leider noch ein bisschen warten, Wäsche aufhängen die zweite




14.30 - 15.00 Uhr Kaffee trinken und die Nähmaschine weiter bestaunen.

15.00 - 15.30 Uhr Teile der Familie verreisen mal wieder, daher Sachen zusammensuchen und packen, wer wohin fährt erzähle ich Euch morgen!

15.30 - 17.30 Uhr Zweiter Kaffee und dann ran an die Nähmaschine. Dazwischen noch eine dritte Wäsche aufhängen. Jetzt gibt es keine Photos mehr, ich war voll drin in spulen, fädeln, Oberfaden, Unterfaden, etc!

17.30 - 18.00 Uhr Der Gatte kehrt mit der Tochter und dem Jüngsten von einem Ausflug zurück. Sie waren im Britzer Garten, incl. Rundfahrt mit der Bimmelbahn, war wohl schön.

18.00 - 20.15 Uhr Zurück zur Nähmaschine, ahh, die macht auf einmal nur Murks, Fehlersuche. Der zu locker eingelegte Unterfaden war es.

20.15 - 20.50 Uhr Abendessen, ohne Nähmaschine, ich hätte ja noch weiter daran friemeln können...

20.50 - 21.25 Uhr Kinder in die Dusche bringen, Klamotten zusammensuchen, abtrocknen, Föhnen, vorlesen, Gute Nacht sagen etc.

21.25 - jetzt Tagebuchbloggen. Und dann wohl nicht mehr Nähmaschine, sonst sitze ich spät nachts noch hier:-)



Hat Spaß gemacht, den Tag mal aufzuschreiben, auch wenn es aufwendig ist. Aber mach ich wieder, bis zum nächsten mal also!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen