Donnerstag, 21. August 2014

Dem Internet sei Dank!

Man merkt es, die Kinder sind wieder hier und die Zeit wird weniger. Obwohl es im Moment, da noch Ferien, sehr entspannt ist. Wir haben noch keine Nachmittagstermine und da der Gatte netterweise etwas später in die Arbeit geht, können die Schulkinder ein bisschen ausschlafen und gehen erst kurz vor Toresschluss gegen 9 Uhr in den Hort. Gesten nutzten sie das auch gleich aus, lange aufbleiben und ein Spiel spielen. Wir haben Rummikub gespielt, das Lieblingsspiel von Oma und Opa. Deshalb haben sie es wohl auch oft gespielt, die Kinder sind echt gut darin. Besonders die Tochter hat eine Kombinationsgabe, da muss ich oft staunen. Gegen Ende (ich war aber auch echt müde!) als sie schon zweimal gewonnen hatte, hat sie mir sogar ein paar Kombinationen gelegt, da wär ich nicht drauf gekommen. 

Heute waren sie aber dennoch mittelfrüh im Bett und ich habe mich an die Nähmaschine gesetzt. Ich wollte einen neuen Brotkorb nähen und habe dazu auch eine einfache Schnittanleitung gefunden. Versprach zumindest die Anleitung - für Anfänger. Wollt Ihr mal gucken?
Also, los ging's, Stoff zuschneiden und dann stand nur noch ein großes "?" im Raum. Ich hatte keine Ahnung, was mir die Anleitung sagen will. Die Laune sank, ich bezweifelte sogar kurzfristigdie ganze Näherei, von wegen, ich hab da doch kein Talent. Die rettende Idee war das Internet, ich gab "Brötchenkorb und Living at home" ein - und fand die Rettung!!!

Die Bloggerin und erfahrene Näherin Sandra wollte auch mal schnell den Brotkorb nähen und hatte Probleme mit der Anleitung. Ich konnte all ihre Schilderungen sehr gut nachvollziehen, hier war es ähnlich. Bis auf den Gatten, der verkroch sich nicht auf dem Klo, sondern kleinlaut hinter dem Laptop;-)

Diese neue Anleitung habe ich dann gefühlte 100 mal gelesen und langsam die einzelnen Schritte verstanden. Herrje, das hätte man seitens Living at home auch einfacher haben können, in dem man ALLE Nähschritte kurz erklärt. Das ist für mich das Wichtigste bei einer Anleitung für Anfänger.

Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn, der Brötchenkorb ist fertig und gefällt mir gut. Mal gucken wer in der Familie/ unter den Freunden nun mit einem weiteren beglückt wird, jetzt habe ich ja den Dreh raus!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen