Donnerstag, 10. Juli 2014

Ab an den Niederrhein

Am ersten Ferientag war leider nix mit Ausschlafen für die Kinder (und das nach dem späten Fußballspiel am Dienstag Abend!). Denn ich hatte eine Zugfahrt zu Oma und Opa gebucht, mal wieder an den schönen Niederrhein.

Und so verließen wir eine Stunde vor Zugabfahrt das Haus, um uns mit der BVG Richtung Bahnhof zu begeben. Diesmal hatte ich aber vorher online nach der BVG Verbindung geguckt, denn die letzten zwei Zugtransfers mit Freundinnen waren nicht so erfolgreich und wir kamen auf die letzte Minute am Bahnhof an. Gestern verlief alles reibungslos, wir hatten am Bahnhof auch noch Zeit Backwaren, Kaffee und Zeitungen zu kaufen. Letztere waren aber eher für mich, denn die Kinder verbrachten einen großen Teil der Zugfahrt mit den neuen Medien, alle Tablets und mein Comuter waren im Einsatz. Für mich aber völlig ok. Sie schauen daheim so selten TV, da darf dies auf einer Zugfahrt mal sein, die dauert schließlich fünf Stunden. Zum Glück ist jetzt auch der Jüngste ein bisschen im Fernsehalter, die letzte Zugfahrt war noch mehr toben und rumrennnen angesagt.
Unsere Watchlist der Fahrt (die der Gatte bis spät in die Nacht netterweise für uns heruntergeladen und auf die Medien verteilt hat!):
Der Älteste: angefangenes Das fliegende Klassenzimmer, "das ist langweilig" und begeistertes Das Sams
Die Tochter: ein paar Folgen Der kleine Nick und angefangenes (weil wir dann ausstiegen) Das fliegende Klassenzimmer "das ist cool, die haben sich da auch geprügelt!"
Der Jüngste: angefangene Folge Pumuckl "Mama, ich will was andres" und dann die Klassiker Feuerwehrmann Sam und Coco der kleine Affe

 
Zwischendurch haben wir aber auch gemalt und Quartett gespielt, bin jetzt PS und Umdrehungs-Profi;-)

In den nächsten Tagen werde ich Euch dann ein paar Urlaubs-Niederrhein-Bilder zeigen, bis bald also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen