Heute war der letzte Schultag und ich habe mir einen letzten kinderlosen Kaffee gemacht. Und den letzten sprichwörtlich arbeitslosen, denn wenn die Ferien zu Ende sind bzw. auch schon ein paar Wochen davor, dann bin ich vormittags an meinem neuen Arbeitsplatz!
Zum Abschluss ein besonders schöner Kaffee, in meiner neuen Tasse! |
Wie schon geschrieben, bin ich sehr gespannt darauf und auch ein bisschen sorgenvoll. Wird alles klappen, bekomme ich weiterhin die hip formulierte work-life-balance hin? Ich kenne ja Zeiten, zu denen das nicht geklappt hat und da möchte ich eigentlich nicht wieder hin zurück.
Aber wir werden sehen, im Grunde freue ich mich und denke jetzt erst mal positiv!!
Letzter Schultag bedeutet auch Zeugnisse. Für die Tochter ein ausformuliertes Zeugnis. Mit Formulierungen wie aus den Arbeitzeugnissen, ich entnehme danach eine gute bis sehr gute Schülerin;-)
Beim Ältesten mit Noten und einigen positiven Überraschungen, ich sage nur Kunst, Musik und Sport. Sport ist ja eigentlich eine Garantie für gute Note, nur wird hier das Schwimmen mit eingerechnet. Nicht die Leidenschaft und Begabung des Ältesten. Aber die Sportlehrerin ist 'ne nette (sie hat auch das Wort "Kuchen" im Nachnamen, das finde besonders ich sehr sympathisch:-), sie hat die Note mit dem Hinweis gegeben, dass der Älteste ja nur das letzte halbe Jahr Schwimmen hatte und dies positiv in die Note eingebaut.
Hier gibt es Zeugnismappen, die die Kinder am letzten Schultag mit in die Schule nehmen. Eine gute Sache, finde ich. |
Ich habe beide Ferienkinder abgeholt, wir haben noch ein paar Anmeldungen für den Ferienhort gemacht (Auflüge in den Tierpark, zu einem See, ins FEZ, ...). Ein bisschen später sind wir zum obligatorischen Ferien-Pizza-essen aufgebrochen. Ohne den Jüngsten, wie entspannt, wir haben uns richtig nett unterhalten.
Der weitere Ferientag verlief dann indoor aufgrund mega-Regen-Sturm-Gewitter usw. Pechschwarz da draußen. Hier drinnen umso mehr Trubel. Der Älteste hat einen Freund zu Besuch und die beiden Geschwister drehen am Rad, grrr. Aber immerhin sind sie jetzt aus dem Wohnzimmer raus und brüllen sich in ihren Zimmern an:-)
Ach wie schön, ihr habt es geschafft! Die Zeugnismappen kenn ich noch von früher :-) Soviel hat sich also nicht verändert in all den Jahren... ich habe schon wieder Sehnsucht nach Euch und dieser tollen Stadt... Liebe Grüsse aus der alten Heimat
AntwortenLöschen