Sonntag, 6. Juli 2014

Das Wochenende

Noch rund eine Dreiviertelstunde, dann ist das Wochenende rum. Allerhöchste Zeit mal wieder zu schreiben!Hier war viel los, deshalb schreibe ich es Euch einfach mal chronologisch auf:

Der Freitag Nachmittag war ein wenig gehetzt in Erwartung alle Mann/ Frau pünktlich um 18 Uhr auf irgendeinem Sofa/ Stuhl zu platzieren um mal wieder Fußball zu gucken. Die Wahl fiel auf das Wohnzimmer eines der Nachbarn (für den Beamer draußen war einfach zu gutes Wetter, zu hell!). Schlecht für den Jüngsten und mich. Weil er da natürlich null stillsitzen kann, bin ich mit ihm wieder heimgegangen. Wir haben dann ein bisschen daheim geschaut und in der letzten Viertelstunde waren wir einkaufen, es fehlte noch ein Brot. Was für ein Erlebnis, menschenleere Strassen und ein menschenleerer Supermakt. Und dann plötzlich Gebrüll, Geschrei und die ersten Böller (das wird hier immer so gemacht?!), der Schlusspfiff also. Die zweite Fußballrunde war dann nach dem Zubettgehen von zwei von drei Kindern schon besser, die Dunkelheit war ideal für den Beamer und wir konnten wieder zusammen draußen gucken.

Der Samstag begann hektisch, Backkram für das Fußallturnier des Ältesten und das alles um 11 auf den Fußballplatz bringen. Kurzzeitige Wutattacke, weil ich wohl die einzige war, die die mail so gelesen hatte, alle anderen ließen sich Zeit. Toll, hätte ich auch gebraucht. Weil auch irgendwie von allem zu wenig war, habe ich zwei Sachen gemacht, Kuchen und Blätterteigtaschen. Letzteres total simpel, gekaufter Blätterteig, Spinat, Hälfte noch mit Schafskäse. Braucht es kein Rezept!


Dreimal dürft Ihr raten, welche Farben der Fußballverein vom Ältesten hat!

So Stecker mache ich in letzter Zeit immer an die Backwerke. Weil ich es nicht mag, undefiniertes Gebäck zu essen!

Den Nachmittag verbrachten wir dann teilweise bei besagtem Fußballturnier und später beim Abholen der Tochter auf einer Geburtstagsfeier mit gemeinsamen Grillen.

Am späten Abend wollten die fußballguckenden Nachbarn mal auswärts schauen. Der Gatte und der Älteste waren von sauviel Sonne am Nachmittag ganz platt und blieben lieber daheim, so schloss ich mich der Runde an. Wir waren wieder im Strandbad, mit Cocktail in der Hand, langweiligem Spiel und lustigen Gesprächen! Auf die Verlängerung hatten wir aber keine Lust mehr, Sohn und Gatte schon, die waren beide noch länger wach als ich.

Entsprechend müde machten wir uns heute wieder mit einem "Auto von der Strasse" zu einem Ausflug auf, eine Familie aus der Klasse der Tochter hatte zum Tag auf einer Alpaka Ranch geladen. Leider war es recht weit und sehr heiß, so dass wir uns alle ein bisschen durch den Tag schleppten. Zu Unrecht der Alpakas, tolle Tiere mit einem unglaublich weichen Fell.

Die schön dekorierte Ranch

Weite Felder, viel Sonne!

Spaziergang mit den schönen Tieren.

Ein neugeborenes Alpaka Baby, heute Morgen!!! Schaut gar nicht danach aus, oder?!

So das war das Wochenende. 

Die nächsten zwei Tage dann noch ein bisschen Schule mit meterlangen Listen, wer soll was wann, Federmäppchen, Tüte, Rucksack, Ausflugszeus, Hort-Ferien-Ausflugs-Anmeldung, Tachengeld und sonstwas mitnehmen, dann haben wir es geschafft. Ferien!
Und meine Zeit als vormittags-allein-daheim endet dann auch. Ein neuer Abschnitt startet bald, spannend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen