Donnerstag, 17. Juli 2014

Zurück in Berlin

Seit gestern sind wir wieder in Berlin. Die letzten Niederrhein Tage vergingen mit Spielplatzbesuchen, Weltmeister-im-TV-gucken, Minigolf, Kinobesuch etc. recht schnell. Die Zugfahrt mit den Kindern war so naja. Für die Älteren ist das Filme gucken ja toll, aber der Jüngste hat nur kurz seinen Spaß daran. Es gibt aber auch nicht viel andere ruhige Sachen, die ihm Spaß machen. Spiel spielen, malen, basteln, vorlesen - alles nur für ein paar Minuten interessant. Von daher hat er die Hauptzeit mit Klettern auf den Sitzen verbracht, uff...

Ein Gruß vom Niederrhein, das gibt es da ganz oft, auch umhäkelte Regenrinnen!

Der erste Tag Berlin bestand aus dem obligatorischen Koffer auspacken, bei "Urlaub bei Muttern" fällt ja glücklicherweise nicht so viel Wäsche an. Danach habe ich virtuell viele, viele Campingplätze an der Ostsee abgesucht. Wir haben uns nämlich aufgrund der ganz guten Wetteraussicht doch für einen kurzen Zelturlaub entschieden. Der Gatte hat schon ein Auto gebucht, fehlte nur noch der Zeltplatz. Ich bin dabei auch fündig geworden, Lage zwar nicht ganz optimal (am Bodden, nicht am offenen Meer), dafür aber für einen Campingurlaub noch mit vernünftigen Preisen.

Dann gab es Mittagessen und etwas später die Kaffeestunde, ganz gemütlich unterm Baum im Garten.


Nach der Esserei hat mich noch mal die Aktivitätslust gepackt - in Form von Unkraut zupfen. Wir haben zwar nur ein kleines Bett rings um die Terrasse, aber das war völlig zugewuchert. Nun habe ich ja nicht so den grünen Daumen, dies hat der Gatte und dementsprechend auch alles gepflanzt. Von daher habe ich keine Ahnung, ob ich Pflanze oder Unkraut herausgerissen habe. Ich habe mal alles gegriffen, was lang, hässlich und blütenlos war, hoffentlich erfolgreich:-)

Eine riesen Unkraut Tüte!

Bis morgen, da gibt's dann mal wieder was zum Backen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen