Aber jetzt, wie gesagt, bevor die Sonne wieder kommt:
Ab August wird sich hier einiges ändern, denn ich fange wieder an zu arbeiten!!! Ein ähnlicher Job wie in München, wieder sozialer Bereich, wieder im Büro der Geschäftsführung. Diesmal aber eine viel größere Einrichtung, die deutschlandweit tätig ist. Ich starte in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche und kann meine Arbeitszeit wahrscheinlich nach der Einarbeitung auf vier Tage verteilen. Alles in allem ein perfekter Job, zudem auch meine beiden Chefs sehr nett sind und mir das Gefühl gegeben haben, sie freuen sich sehr, wenn ich mit ins Team komme.
Mein Vertrag! |
Von daher freue ich mich sehr, bin ebenso gespannt - und auch ein bisschen ängstlich. Denn zum einen bin ich jetzt ja schon einige Zeit raus aus dem Berufsleben, zum anderen müssen wir hier intern wohl einiges umorganisieren. Aber zum Glück fange ich ja in den Ferien an und der Gatte hat die erste Woche noch Urlaub, so haben wir Arbeitsstart light, erst mal testen!
Ach ja, und weil man ja immer so viel liest/hört, dass es schwierig ist mit Kind(ern) einen Job zu finden, ich habe eher andere Erfahrungen gemacht. Insgesamt habe ich rund fünfzehn Bewerbungen geschrieben und hatte ca. ein Drittel davon Vorstellungsgespräche. In keinem der Gespräche wurde über die Kinder gesprochen bzw. wie ich denn die betreuen will oder sonstige hinderliche Fragen bezüglich Job und Familie. Das freut mich im Allgemeinen, aber auch für mich persönlich, dass nur ich und meine Kenntnisse zählen. Das hatte ich hier zwischen wahlweise anheulen, anschreien, "blöde Mama" etc. schon länger nicht mehr:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen