Sonntag, 20. Juli 2014

Warm, warm, heiß!

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich überhaupt nicht so der Hitzefreak bin? Ich wäre der ideale Skandinavier, alles unter 25 Grad finde ich angenehm. Aber ich bin weder Skandinavier, noch ist es unter 25 Grad, also ist es mir viel zu warm. Ich kann diese Wärme einfach nicht ab. Vor allem Wärme mit Kindern. Da wir an diesem Wochenende noch dieses und jenes erledigen wollten, blieben wir daheim. Klar, dass auch den Kindern warm war und sie nicht die beste Laune hatten. Ich sage nur Quängelmodus, trotz Eis, Swimmingpool und durch den Sprenger laufen. Gepaart mit meinem überhitzten Gemüt war das dann nicht die beste Kombination. Nicht zu vergessen der normalen Familienablauf, diverse Mahlzeiten, Wäsche, Spülmaschine, aufräumen.

So, genug gejammert, damit dieser Post positiv endet noch ein paar schöne Dinge von diesem Wochenende:
* leckere Hugos am Abend, als es auf der Terrasse erträglich warm war.
* Ferienschulkinder, die einfach irgendwann ins Bett gehen (und der Kleinste schon länger friedlich schlummert:-)
* ein Mittagesen bestehend aus Kuchen (gab es eigentlich nur, weil ich die restliche Buttermilch von den Waffelbecherkuchen verbrauchen wollte!), Obst und Eis. Abends gab es dann was "richtiges", wir haben gegrillt)



* Open Air Kino für die Kinder, ein Nachbar hat wie zu Fußballzeiten Beamer und Leinwand rausgestellt und die noch hiergebliebenen Kinder haben eine tollen Film geguckt, hat die Tochter mal geschenkt bekommen. Ich hab auch mitgeguckt, war sehr lustig!

So, jetzt muss ich mich wieder aufregen, das Thermometer zeigt 31,2 Grad, ich mag das einfach nicht.
In diesem Sinne, überhitzte Grüße und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen