Dienstag, 9. Dezember 2014

Chinesische Weisheit?!

Am Wochenende haben wir Familienbesuch im Ruhrgebiet gemacht. Mein Schwiegervater und meine Schwägerin hatten Geburtstag, beide an einem Tag!

Anlass für die Schwiegermutter eine kleine Party zu schmeißen. Sie haben in ihrem Haus noch ein schönes Relikt aus den 80er Jahren (oder war das noch früher?), einen Partykeller! Mit all den partykellertauglichen Utensilien und Einrichtungen, eine Eckbank, eine Bar, eine Musikanlage (mit Plattenspieler!), unzähligen Party Deko Kram etc.
Ein Geburtstagsessen gab es natürlich auch. Um den Stressfaktor zu verringern haben wir ein kleines Buffet beim Chinesen bestellt, das erspart a) das Kochen und b) meine nicht ganz so begeisterte Haltung beim Essen gehen mit Kindern. Das Essen war lecker und die Kinder happy, für jeden war was dabei. Als quasi Nachtisch gab es für jeden einen Glückskeks, die wir wahllos verteilt haben. Beim Öffnen verschlug es mir aber ab und an die Sprache, warum zum Teufel wissen diese Kekse so viel? Kleine Beispiele:

Mein Schwager ist Architekt und hatte einen Spruch mit "Kreativität leitet in neue Projekte". Dem Jüngsten wurde gesagt, dass ihm alle zu Füßen liegen, eine nette Beschreibung für seine herrisch-rebellische Phase. Bei mir stand in etwa, dass ich mit Anpassung einen guten Weg einschlage - passt in meiner momentan schwierigen Jobsituation genau. Und der Gatte? Da hat die chinesische Weisheit mal an mich gedacht, er hatte diesen Zettel:


Sag ich ja, nicht immer nur ironische Kommentare, auch mal echte nette Worte für mich:-)

Der weitere Abend war dann aber nicht mehr so esoterisch, getreu dem Motto PARTYkeller wurde mit den Kindern noch eine richtige Party gefeiert. Und so tanzten wir am Ende des Abends fröhlich zu Udo Jürgens Musik durch den Raum:-)


Bis die Wände wackelten und die Bilder schief hingen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen