Donnerstag, 22. Mai 2014

Nähkurs

Viel los diese Woche, unter anderem auch mein Kurz-Nähkurs, ich hatte ja davon geschrieben.

Heute ging es also los, drei Stunden nähen für Anfänger. Weil meine ursprüngliche Kursbuchung nicht geklappt hat, war ich aber nicht in einem Anfängerkurs, sondern eher so etwas wie fortgeschrittenes Nähen unter Anleitung. Die haben geguckt, als ich bei Stichbreite, Stichlänge, versäumen, ... nur ein Fragezeichen im Gesicht hatte! Aber zum Glück hat sich die Situation bald geklärt und ich habe eine Einführung bekommen. Und konnte gleich loslegen. Und schaut her, mein Erstlingswerk, sogar mit Reißverschluss:-)


Das Nähen hat großen Spaß gemacht, mal gucken, ob und wie ich demnächst damit anfangen werde. Es warten hier nämlich auch noch diverse Vorhänge auf's Kürzen. Die wollte ich eigentlich zum Schneider bringen - aber wenn ich das demnächst selber kann?!

Den restlichen Tag verbrachten wir entsprechend dem schönen Wetter draußen. Ich habe ne Runde Rasensprenger für die Kinder spendiert (keine Ahnung wo unser kleiner Pool beim Umzug hingekommen ist!) und jetzt tobt die gesamte Nachbarschaft mit Wasserpistolen im Hof herum. Schöne Abkühlung:-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen