Sonntag, 8. Juni 2014

Faule Feiertage

Berlin schwitzt! Und wir auch! 
Abr wir machen das beste draus und genießen den großen Hof und die Kinder wieder das Plantschbecken.




Gestern Abend war richtig Campingplatz Atmosphäre hier. Die Kinder jagten sich mit Wasserpistolen, einige spielten Tischtennis und wir haben uns zum Ende mit einer Familie zusammengetan und an einer langen Tafel gegrillt. 

Heute wird der Tag wohl ähnlich, außer dem Ältesten, der ist bei einem Kindergeburtstag. Die beiden Jüngeren habe sich eine Höhle (ohne Dach;-) im Garten unterm Baum gebaut und halten die Hitze so gut aus. Vielleicht gehen wir nachher noch zu einer nahe gelegenen Plantsche, so heißen die Berliner Wasserspielplätze.


Alles so friedlich. Heute Morgen sah es dagegen noch ganz anders aus, der Jüngste trieb mich wieder in den Wahnsinn. Ich habe über eine halbe Stunde gebraucht um ihn anzuziehen, damit wir Brötchen holen gehen können. Das dauerte so lang, weil er wie so oft bockte und ich vermeiden wollte, dass er damit das ganze Haus aufweckt. Jede Frage oder jede Handbewegung wurde mit einem Aufschrei abgeblockt. Ich war so wütend, WANN entwickeln Kleinkinder  noch mal ein bisschen Feingefühl gegenüber den restlichen Familienmitgliedern??


Mittlerweile ist die Wut zum Glück aber verraucht...

Wie schon angekündigt konnte ich de Hände doch nicht vom Mixer lassen, im Ofen brutzelt grad ein Marmorkuchen vor sich hin. Aber keine Kuchenexperimente, dafür ist es zu heiß!

Ein Bild davon gibt's morgen incl. Rezept.

Fröhliche sonnige Feiertage an Euch alle:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen