Freitag, 13. Juni 2014

In der Bücherei

Es war mal wieder höchste Zeit, der Bücherkorb war leer, wir mussten mal wieder in die Bücherei. Der Älteste ist zur Zeit mit Fußballzeitschriften und Stickern gut versorgt, also fuhren nur die Tochter, der Jüngste und ich zur Bücherei um die Ecke. Da die Tochter etwas kopfschmerzig war, quetschte ich beide in den Fahrradanhänger - was aber hieß, dass wir diesmal nicht so viele Bücher ausleihen können, ich muss die ja wegen Achtung, Anhängermaximalgewicht, im Rucksack transportieren.

Aber kaum angekommen, wählten wir wieder wie die Verrücken aus. Ich kann mich immer noch nicht richtig dran gewöhnen, dass die Bücherei hier so nah ist! In München war das immer ein act, mit Autofahrt, Parkplatz suchen, fluchen (haben mich die Kinder dran erinnert, das ist ihre Haupterinnerung an die Bücherei Fahrten, huch und oje), immer zu spät wieder heimkommen...

Unsere Auswahl passte so grade noch in den Büchereikorb und dann gibt es immer folgenden Ablauf:


Bücher scannen und streiten, wer das nächste Buch auflegen darf.

Den Buchstapel daheim auf den Tisch wuchten.

In unseren Büchereikorb umbetten.

Sich drauf stürzen, die ersten gleich durchblättern und "Mama, liest Du mir was vor?!"

Und in zwei Wochen spätestens geht es wieder von vorne los:-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen