Montag, 7. Juli 2014

Mal wieder nähen

Vor einigen Wochen habe ich ja einen Kurz-Nähkurs besucht. Mit tollem Ergebnis, das kleine Kissen, ich habe es Euch gezeigt. Aber richtig gelernt habe ich das Nähen nicht, es war eher ein Befolgen von genauen Anweisungen.

Deshalb habe ich mich in den letzten Wochen, die letzten freien Vormittage!, noch mal um das Thema Nähen gekümmert und einen richtigen Kurs besucht. Nach gefühlten dreitausend Nähten in geraden, gebogene und gezackten Stichen auf Papier, habe ich heute mein erstes Projekt beendet. Auch wieder ein Kissen. Aber zum Einen mit Applikation und zum anderen viel genauer genäht und mit viel mehr Wissen, warum ich das jetzt so und so mache.

Ich finde das Ergebnis hübsch, auch wenn ich nicht unbedingt ein Herz aufgenäht hätte. Aber das war die Vorgabe des Kurses, von wegen Kurven und Ecken nähen:-)

Das fertige Kissen mit der vorab genähten Übungsvorlage

Das aufgenähte Herz, an manchen Stellen etwas franselig...

Wieder mit Reissverschluss

Das fertige Kissen auf dem Sofa (noch ohne Innenleben!)

Sonst bin ich heute sehr, sehr müde. Gestern Abend habe ich noch den Blog Eintrag geschrieben, dann noch dieses und jenes und schwupp war es halb eins!!! Und um kurz nach sechs wieder aufstehen, das war zu kurz. Von daher werde ich jetzt nach dem zweiten Kaffee mal eine Aufräumrunde durchs Haus machen, das macht hoffentlich wach. In diesem Sinn also, Guten Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen