Mittwoch, 30. Juli 2014

Wieder zurück! Urlaub an der Ostsee

Wahrscheinlich habt Ihr es gemerkt. Es war hier mehr als eine Woche ruhig, ein sicheres Zeichen, dass wir unterwegs waren. Stimmt, wir waren im Familien-Sommer-Urlaub an der Ostsee.
Und das kam so: Lange wussten wir nicht so recht, was wir in den Ferien machen sollten. Hierbleiben, zelten, ein kurzer Städetrip usw... Dann kam noch mein Arbeitsstart hinzu und die mögliche Zeit wurde kürzer. Gleichzeitig wurde das Wetter immer besser, so dass wir uns spontan entschieden, eine Woche mit dem Zelt an die Ostsee zu fahren. Besonders ich hatte den Gedanken ja schon verworfen, denn mit das Schlimmste beim Camping im Zelt ist der Regen. In der Kombination mit drei Kindern, ICH könnte ja auch mal eine Tag lesend oder im Museum verbringen:-)

Nun gut, die Wettervorhersage war also gut, ich telephonierte gefühlte hundert Campingplätze durch. Am Greifswalder Bodden gab es noch Platz für uns. Nicht spektakulär, dafür aber günstig und noch relativ nah zu den schönen Usedomer Strandbädern.So verbrachten wir die Woche oft am Strand, auf dem Campingplatz und einmal auch in der Stadt, in Greifswald (by the way, eine schöne kleine Stadt mit vielen Studenten und entsprechend netten Cafés).

Die Umgebung war also, gut, das Wetter auch - aber die Stimmung eher mittelmäßig. Keine Ahnung woran es lag, zu viel frische Luft?!;-) Die Kinder stritten sich häufig und eine(r) klebte immer an uns. Der Jüngste war oft auch einfach müde und erschöpft (beim Zelten geht man halt abends spät ins Bett und wacht morgens früh wieder auf) und zeigte dies durch ausgedehnte Bock-, Trotz- und Heulphasen:-(

Was sich auch schon in den Ferientagen davor zeigte, die Kinder werden älter, gehen später ins Bett, die Abendgestaltung ist jetzt irgendwie anders. Kein abendliches Zusammensitzen mit dem Gatten mehr, sondern Uno spielen mit der Familie. An sich schön, aber irgendwie brauche ich noch ein bisschen Zeit, mich an diese neue Konstellation zu gewöhnen.

Alles in allem ein Urlaub in einer tollen Gegend mit reichlich Zündstoff im Zelt. Nächstes Jahr probieren wir mal eine Ferienwohnung aus!

Nach so viel Text jetzt ein paar Bildeindrücke vom Urlaub. Viel Spaß beim Anschauen und bis morgen!

Abends lesen kurz vorm Einschlafen, gemütlich, oder?

Die Bande auf dem Weg zum Campingladen

Impressionen aus...

... Greifswald
Ein wirklich schöner Strandtag am Strand von Trassenheide, gekrönt mit einem leckeren Cappuccino

Der Strandtag war so schön, dass wir als letztes unseren Strandkorb verließen, alle anderen Körbe waren schon in Reih und Glied aufgestellt
So was im sonst so schicken Zinnowitz! Es fehlt wie immer das Geld für eine Sanierung. Zwischendurch hatte man mal die Idee, ein Parkhaus daraus zu machen!?

Zinnowitz von der Seebrücke aus, an einem sehr stürmischen Tag, Baden verboten.
Der Strand von Zinnowitz nach einem kurzen Regenschauer, fast menschenleer!

Der Jüngste ...

... manchmal schaut er trotz aller Bockerei unglaublich süß aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen