Montag, 18. August 2014

Sie sind wieder da!!

Was für ein Sprung! Von einer Woche zu zweit auf einen Nachmittag zu fünft!

Aber der Reihe nach: 
Wir hatten ein schönes Wochenende, in dem wir uns hauptsächlich um unsere Schweden Einkäufe kümmerten bzw. mit, dem, was damit zusammenhing. Vorhänge beim Jüngsten aufhängen, Bett umstellen, Stofftiere in so ein Verstaudings verräumen, neues Bild in den Rahmen und aufhängen, Wickeltischanbau abbauen und die Auflage entsorgen. Dabei bin ich ja ein minibisschen sentimental geworden, immerhin hatten wir die neun Jahre lang.. Daher noch ein Erinnerungphoto!


Zum Schluss noch das Bettzeug vom Jüngsten aus unserem Bett rausholen und in SEIN neues Bett legen. Wir werden sehen!

Schreibtische durchs Haus tauschen. Der selbstgbaute vom Gatten kam ins Wohnzimmer, eine neue Platte mit Beinen ins Schlafzimmer. Als Stuhl für den Wohnzimmer Schreibtisch wollten wir einen Esszimmerstuhl nehmen, da haben wir eh so viele von. Sah aber irgendwie langweilig aus, so Holz auf Holz. Also haben wir Farbe gekauft und ich habe den Stuhl angemalt, hier seht Ihr ein vorher-nachher:


Vorher


Nachher

Besser, oder?

Zwischen den Werkeleien waren wir noch in der Servicewüste. Eigentlich nicht wirklich, wir waren in zwei ganz normalen Cafés / Restaurants zum Essen und hatten zweimal Pech. ich glaube beide male haben wir länger gewartet als gegessen. Trotzdem konnte ich aber den Gatten zum Glück noch zu einem kleine Spaziergang überreden, ich denke mir, er hat es schon geahnt. Diesmal in Friedrichshain, wo es unter anderem diese hübsche Strasse gab:



Beim genauen Hinschauen glaube ich, dass hier nur die berüchtigte Ost-Platte aufgehübscht wurde, das sah alles so gleichmäßig aus. Aber egal, der Anblick ist schön und die Farbe gefällt mir gut.

So verging das Wochenende sehr produktiv und trotzdem sehr entspannt.

Heute früh habe ich dann die letzten Kleinigkeiten in den Kinderzimmern gerichtet, denn nach der Arbeit fuhr ich zum Bahnhof um den Kinderexpress in Empfang zu nehmen. Die Oma hat uns nämlich netterweise die Kinder per Zug gebracht (um dann eine Stunde später wieder allein die Heimreise anzutreten). Nach einem kurzen gemeinsamen Kaffee trinken haben die Kinder und ich uns  auf den Heimweg gemacht. 

Zuhause war dann irgendwie so was wie Ruhe vor dem Sturm, alle sind in ihre Zimmer gelaufen und haben gespielt und gelesen. Hielt aber nicht lange an, besonders die doch sehr emotionale Tochter fand das alles schwer, Abschied von der Oma, morgen in den Ferienhort...

So war der weitere Abend laut, chaotisch, krümelig, nass (alle noch duschen) und spät. Trotz Abendessen Start um kurz nach 19 Uhr waren alle erst nach 21 Uhr im Bett. Aber der Jüngste in seinem, er ist jetzt ja ein großer Junge (sein O-Ton;-) Ich bin gespannt, ob er das auch die ganze Nacht ist!

Morgen früh wird das Chaos sicher weiter gehen, wir müssen alle Kinder in ihre Einrichtungen bringen. Mal gucken, wann der Gatte und ich dann an unserem Arbeitsplatz sind...

1 Kommentar:

  1. Liebe Breze,

    nun komme ich dich auch mal besuchen! Ein kinderfreies Wochenende ist ja ein Traum! Seid ihr auch im Volkspark Friedrichshain gewesen? Dort gibt es einen super netten Biergarten, der bei dir sicher fast Heimatgefühle auslösen dürfte... Hi hi, ich glaube Brezn gibt es dort auch!

    Ich hoffe, dass ihr sich eure Abläufe wieder eingespielt haben. Wir kämpfen seit dem Umzug noch immer, morgens halbwegs pünktlich aus dem Haus zu kommen.

    LG von der Chaosmama Berlin

    AntwortenLöschen