Freitag, 15. August 2014

Viel gemacht!

In den letzten zwei Tagen haben wir viel unternommen, da bin ich gar nicht zum Scheiben gekommen. Am Montag kommen die Kinder wieder und wir wollten die freie Zeit noch gut ausnutzen. So toll das auch ist, ich merke doch schon, dass ich die drei unendlichvermisse und mir mein Leben, trotz weniger Zeit fürs Augehen, mit den Kindern VIEL besser gefällt. Aber diese Zeit zu zweit möchte ich in der nächsten Zeit mehr im Auge behalten. ich habe schon arg viel gelacht mit dem Gatten in den letzten Tagen, es ist einfach so anders nur zu zweit zu sein, als immer fünf Leute zu organisieren. Wir werde also nach Rückkehr der Kinder die Babysittersache wieder angehen.

Jetzt will ich Euch aber mal schnell aufschreiben bzw. zeigen, was wir die letzten Tage gemacht haben.
Am Donnerstag war ich in der Arbeit, dann schnell zu Hause und beladen mit Essen und Trinken im Jugendamt! Für den Jüngsten brauche ich jetzt wegen meiner Arbeit eine halbe Stunde länger die Kinderladen Betreuung. Und da diese halbe Stunde in eine neue Buchungsklasse fällt, muss ich die beim Jugendamt beantragen, läuft hier in Berlin so. Und das dauert... Deshalb habe ich mich mit Essen Trinken und was zu lesen eingedeckt und die zwei (!!!) Stunden Wartezeit ganz gut verbracht. Wie gut, dass ich ohne Kinder da war! Letztendlich habe ich die neue Buchungsklase auch bekommen, yeah, das macht unsere Planung in Zukunft leichter.

Nach zwei Stunden Warten hatten sich die Stühle tatsächlich langsam geleert

 Im Anschluss traf ich mich mit dem Gatten in Kreuzberg, wir sind zum Strret Food Thursday gegangen. Eine Markthalle voll mit exotischen Essenständen. Aber nicht so gewöhnliche kommerzielle, sondern eher kleine Küchen, bei manchen schien es auch wie daheim zu sein: Mama kocht, die Tochter guckt das alle was zu essen kriegen (sehr leckere Reismehltaschen übrigens) und Papa schaut nach dem Rechten:-)


 Vollgegessen haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch Kreuzberg gemacht, ich liebe das ja immer, es gibt auch immer so viel zu sehen:

Berliner Bauwerke, häßlich, schön, häßlich, ...

Die schöne Kirche St. Thomas am Mariannenplatz, vor allem mit dem tollen Himmel im Hintergrund.

"Mensch, ich hab Dir doch gesagt, pass auf, wenn Du die Buchstaben ins Schaufenster klebst" :-))))

Zum Ende des Tages waren wir noch im Kino, "Monsieur Claude und seine Töchter" gucken. Der Film war nett, eine seichte Komödie, ein bisschen wie ein lustiges Märchen. Aber gut, nach einem ereignisreichen Tag brauche ich auch keine schwere Filmkost.

Heute am Freitag wieder arbeiten, mit Kuchen, meine Chefin geht in den Urlaub und wir haben eine letzte Besprechung mit Kaffee und Kuchen gemacht, nett!  Jetzt  schwirrt mir nicht mehr ganz so der Kopf, ich kann schon diverse Namen und Einrichtungen zuordnen!!

Danach wieder schnell heim und ab zum Nähkurs. Ein letztes mal bevor die Nachmittage wieder mit Kinderaktivitäten gefüllt sind. Ich wollte unbedingt unter Anleitung einmal Jersey nähen. Das war auch gut so, denn bei dem schwammigen Nähgefühl brauchte ich doch ein paar Tipps. Herausgekommen ist ein Loop Schal für die Tochter, ganz süßer Stoff, was?!


Weiterhin ganz nähbegeistert war ich dann noch kurz in der Bücherei, wer hätte gedacht, dass ich mir jemals solche Zeitschriften ausleihe?


Im Anschluss mit dem Gatten und der BVG zum großen Schweden gefahren, wir möchten endlich das Kinderzimmer für den Jüngsten fertigstellen und brauchten dafür Vorhänge. Und an sich haben wir ein bisschen umgestellt, so dass ein weitere Schreibtsich nötig war (der aber aus einer Platte und Beinen besteht, Trambahn tauglich!). Der Gatte wollte ja zuerst nicht so recht mit den Einkäufen Trambahn fahren, aber ich konnte ihn überzeugen. Und nachher meinte er, es war ja gar nicht so schlimm. Fand ich auch, so bepackt waren wir auch gar nicht.

Nur für's Foto hat er alles geschleppt, die blaue Tüte hab ich sonst getragen!

Daheim haben wir noch eine Feierabend Hugo getrunken und dann ist der Gatte bei Nachbarn verschwunden, Herren Abend mit Open Air Kino. So habe ich die Zeit genutzt um mal wieder zu schreiben und werde jetzt noch ein bisschen Damen Abend machen, ich lese zur Zeit das zweite Buch von Jojo Moyes, "Eine handvoll Worte", hach, schön...!
Vo daher Gute Nacht und bis morgen. Oder übermorgen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen