Montag, 4. August 2014

Wetterwechsel

Der gestrige Sonntag begann mit schönstem Sonnenschein - und endete mit Regen. Eigentlich gar nicht mal schlecht, den Garten freut es. Aber Abkühlung brachte der Regen nicht wirklich, das ganze Haus ist einfach zu sehr aufgeheizt.

Am sonnigen Vormittag war großer Pool-Wasserpistolen-Alarm mit unseren beiden Kindern und dem zur Zeit noch einzigen verbliebenem Nachbarsjungen. Sie hörten quasi erst auf, als auch das Wasser von oben kam!

Zwischen den Regengüssen war es immer mal wieder kurz trocken, das hieß Mittagessen und Kaffeestunde draußen. Den Kuchen habe ich aus einer Zeitschrift. Aber da er irgendwie nicht so der Knaller war (er wurde als saftig beschieben, ich fand es aber eher matschig und die Baiserhaube war auch nicht so lecker wie bei der Trümmertorte), schreibe ich das Rezept gar nicht erst auf. Nur ein paar Bilder zum Gucken:-) 





Am Nachmittag war dann aber nur noch Regen angesagt. Ich nutzte die Zeit um ein paar Sachen auszuräumen, der Gatte auch. Er verräumte die Campingsachen, der Jüngste guckte zu. Aufräumen ist aber einfach nicht spannend, seht mal was dabei geschah:

 


Dementsprechend spät waren gestern wieder alle im Bett, Ferienkinder. Ich bin schon gespannt, wie das wieder zu Schulzeiten wird...

Aber sie konnten heute ja ausschafen, ich war als einzige schon vor 8 Uhr unterwegs. Mein zweiter Arbeitstag war sehr kurzweilig, es gab ein längeres, leckeres Frühstück mit Themen rund um meinen neuen Arbeitsgeber. Ab morgen machen wir einen Einarbeitungsplan, der wird dann auch zur Personalabteilung geschickt. Das hatte ich noch nie, quasi einen Plan vor dem Einarbeiten zu machen, bisher gingen meine Jobs mmer ganz hemdsärmelig und sofort los. Aber das ist für meine ganze Panikmache ja nur gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen