Montag, 1. September 2014

Besuch

Viel zu schnell ist dieses schöne Wochenende vorbei gegangen.
Am Freitag habe ich pünktlich um 12 die Tastatur fallen lassen. Bevor ich die Kinder abgeholt habe bzw. sie nach Hause gekommen sind, habe ich noch schnell den Wochenendeinkauf erledigt inkl. wieder diverser Schulmaterialien, ich denke jetzt sind wir endlich durch.
Dann war kurz Chaos, der Jüngste wollte länger im Kinderladen bleiben, ein Kind feierte mit Kuchen seinen letzten Tag dort, da konnte er sich natürlich nicht entgehen lassen. Den Kuchen wohlgemerkt, den Abschied hat er glaube ich nicht verstanden… Gleichzeitig wollte der Älteste mit zwei Schulfreunden ins Kino. Mit der bekannten Mama Logistik haben wir Schulkinder kommen nach Hause, essen, Jüngsten später abholen, Ältesten auf den Kinoweg schicken irgendwie hingekriegt.
 
Mit der Tochter und dem Jüngsten ging es dann in die Bücherei, kiloweise Lesefutter holen, die Tage werden wieder regnerischer!
 
Und dann kamen die Schwester vom Gatten mit Mann. Wir hatten eine schöne trubelige und auch anstrengende Zeit, zwei Leute mehr merkt an einfach im Haus. Am Sonntag standen wir ohne Messer da, aber Omas Silberbesteck half uns hier aus, Frühstück in edel! Den Samstag verbrachten wir erst in der Schule (!), die Tochter spielte zur Einschulung der neuen Erstklässler bei einer Aufführung mit. Später waren wir den ganzen Tag in der Stadt, trotz Genöle seitens der Kinder haben sie sehr gut durchgehalten, es wird langsam.
 


Am Sonntag habe ich mittags noch eine Freundin aus München getroffen, die war grad in der Stadt, yeah!! Rasend schnell vergehende zwei Stunden sprachen wir über dieses und jenes, besonders im alten Kindergarten hat sich viel verändert seit unserem Wegzug.
 
Der restliche Sonntag bestand leider aus vielen to dos, da merke ich schon, dass ich vormittags einfach keine Zeit mehr habe. Gerne hätte ich mich an die Nähmachine gesetzt, aber ich kann das Chaos, die Wäsche, die Spülmaschine, die Krümel, die Schulsachen etc. einfach nicht ignorieren. Meine restliche Familie schon, ehrlich gesagt beneide ich sie da ein bisschen drum. Da liegt noch ein langer Weg vor uns, dass ich zum Einen das Ignorieren lerne und die Rest Familie lernt, die Aufgaben mit anzupacken. Wir werden sehen…
 
Euch einen schönen Wochenstart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen