Montag, 29. September 2014

JFMM III

Das ist ja eine blasse Rückschau der letzten Woche, ein JFMM (Just for me moment, initiiert von Pia) Eintrag und noch einer zum vergangenen Wochenende. Aber die Woche war wieder wahnsinnig voll gepackt und ich hatte schlichtweg keine Zeit und auch manchmal keine Lust, etwas zu schreiben. Denn immer schreiben, ich bin ein bisschen k.o. etc. ist ja auch nicht so spannend!

Trotzdem hatte ich am Wochenende JFMM, da bin ich ganz glücklich drüber!! Denn es sah eigentlich nicht so aus, als wäre das Wochenende zum "frei haben" da, in der Woche bleiben einfach immer so viele Dinge liegen. Aber irgendwie hatte ich am Samstag Abend doch nichts konkretes zu tun und habe wieder genäht Dieses mal ging es auch ganz schnell, weil ich am Nachmittag schon den Zuschnitt gemacht habe. Und dieses Nähen war ein wirklicher JFMM. Denn ich habe mich dran gefreut, wie gut es funktioniert hat. Ich habe noch mal so eine Pumphose genäht, dieses mal für die Tochter. Und weil ich früher angefangen habe, habe ich dieses mal alles ganz sorgfältig genäht, inklusive aller versäumten Kanten. Bei der letzten Hose wollte ich ja nur noch schnell fertig werden, dieses mal hatte ich Spaß daran, alles richtig zu machen. Und das allerbeste: die Hose ist an einem Abend fertig geworden und passt:



Der Sonntag fing nicht ganz so gut an. Ich wäre sehr gerne zum Berlin Marathon gefahren (als Zuschauer;-), habe es aber lieber sein gelassen. Mit unsicheren Tramverbindungen und ein paar müden Kindern im Schlepptau wäre es sicher recht stressig geworden. Alleine fahren wollte ich auch nicht, irgendwie ist das doch mehr so ein Familienevent.

Am Nachmittag sind der Älteste und der Gatte zu einem Handballspiel gefahren (auch als Zuschauer;-). Und wider Erwarten war es ein sehr entspannter Nachmittag. Dank des guten Wetters haben wir leckeren Zucchinikuchen auf der Terrasse gegessen (das Rezept könnte ich mal verbloggen, das ist superlecker, schmeckt nicht nach Zucchini aber hat doch irgendwie das Deckmäntelchen eines gesunden Kuchens!). Den weiteren Nachmittag haben die Kinder draußen verbracht. Ich habe mich zurückgezogen, sie beobachtet, endlich mal wieder den Nägeln ein bisschen Farbe gegeben und in der Trockenzeit diesen JFMM Blogpost angefangen zu schreiben. Das ist ja schon fast ein doppelter JFMM:-)



Damit geht es beschwingt in die neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen