Montag, 15. September 2014

Das Wochenende ...

 … war irgendwie blöd. Und anstrengend.  

Das Wochenende fing schön ab, die Nachtparty des Ältstens war mit einfachen, schnell gemachten Mitteln ein Erfolg und ich freue mich so sehr für ihn, dass er mit dem Nachbarsjungen eine schöne Zeit hatte.

Aber ab Samstag war irgendwie der Wurm drin. Das lag hauptsächlich daran, dass ich letztes Wochenende sowie den ganzen Mittwoch nicht da war. Ich merke sowas an den Wäschebergen, an Kram, der überall herumliegt, an Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen. Und so lange die herumliegen oder auf meiner to do Liste sind, kann ich mich einfach nicht entspannen. Dazu kommen natürlich noch die aktuellen Dinge, vor allem der ganze Essenskram, was koche ich wann, wann fange ich dafür an …

Zum anderen kann ich den Blick nicht von der Uhr nehmen. Wir haben am Samstag und Sonntag kleine Ausflüge unternommen und nach der Hälfte der Zeit bin ich schon nervös geworden. Ich habe dran gedacht, wann wir wieder zuhause sind, wie lange das Kochen dauert, wann die Kinder im Bett sind, was ich dann noch machen muss. Natürlich hat mir das schlechte Laune gemacht und daraus habe ich dann des öfteren die Kinder grundlos angemeckert, absolut furchtbar.

Ich glaube, wir müssen familienintern mal über das Thema Wochenende reden. Ich wünsche mir so viel: meinen Blick auf die Uhr vergessen, besser organisiert bzgl. Haushaltskram zu sein, ebenso wie die Kinder mich auch mal eine Zeitlang zurück zu ziehen um zu lesen oder nähen oder sonst was – halt einfach eine gleichberechtigte freie Zeit für alle haben. Wir werden sehen.

Damit ich aber nicht so betrübt in die neue Woche starte, zeige ich Euch noch ein paar Bilder von unserem Sonntagsauflug, das war grandios. Auch für mich (zumindest bis zum Ende, so lang ich vergaß an die Uhr zu denken!). Über den Tennisverein der Tochter haben wir Freikarten für das Auftaktspiel der Berliner Eisbären (Eishockey) bekommen. Das war eine Stimmung in der Arena! Laute Musik, Gejubel, Lichtshows, wir hatten viel Spaß und werden auf jeden Fall noch mal hingehen.





Habt eine schöne Woche, bis bald!

Ach ja, heute ist wieder JFMM (Just for me moment) und ich kann wieder NICHTS dazu schreiben. Außer abends mal ein paar Zeilen lesen und die Ruhe während der Reisezeit meiner Dienstreise am Mittwoch.  Aber nächste Woche kann ich Euch auf jeden Fall was schreiben, der JFMM findet heute Abend statt, ich freu mich schon sehrJ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen