Dienstag, 9. September 2014

Ein Augenblick das pralle Leben

Ich habe diesen Blog auch gestartet, um meine Eindrücke mancher Tage aufzuschreiben. Denn ich liebe es ja, im Vorbeigehen ein paar Details zu erhaschen und manchmal auch die Geschichte dahinter zu erfragen. 
 Heute hatte ich wieder so ein Erlebnis. Ich bin wie immer mit der S-Bahn heimgefahren und habe an einem Bahnhof nach draußen geguckt um zu schauen, wo wir schon sind. Und dann, ein kurzer Augenblick und das pralle Leben vor mir: Ein Pärchen mit mini Baby im Tragetuch, ein Bedürftiger mit eingerissener Hose und halb Barfuß umherirrend auf dem Bahnsteig und der klassische Anzugträger, mit Handy am Ohr, der sich an beiden vorbei schiebt. Wow, so viel unterschiedliches Leben, so viele Schicksale in nur wenigen Augenblicken. Wäre ich Schriftstellerin, würde ich diesen Faden aufnehmen und das Leben dieser Protagonisten aufschreiben und aufeinander treffen lassen. Aber wer, weiß, vielleicht treffen sie in irgendeiner Form auch im realen Leben aufeinander?!
 
Mit diesen poetischen Gedanken wünsche ich Euch einen schönen Abend, bis bald!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen