Montag, 7. April 2014

Das war die Sause

So, der Kindergeburtstag der Tochter liegt hinter uns. Und, was soll ich sagen, es war fast eine Tiefenentspannung!?
Wie kann das? Ich glaube hauptsächlich weil wir nur drei Mädchengäste hatten und 1/3 des Geburtstages im Puppentheater verbracht haben und die restliche Zeit malend, spielend und essend. Da es nur wenige Gäste waren, entfielen dieses Jahr Programmpunkte wie Schatzsuche und diverse andere Spiele. 
Aber die Mädels waren total happy. Ich auch!

Morgens machten wir uns auf dem Weg ins Theater, die Wartezeit verkürzten sich Geburtstagskind und Gäste mit "Löwe spielen".


Zuhause stellten wir fest, dass die Hälfte der Gäste keine Pizza mag, da habe ich einen Teil der Sauce mit Nudeln angeboten und der Rest kam auf den Pizzateig. Wie in der Schule gab es dann Essen A und Essen B:-) Aber da wir nicht in der Schule waren, hieß es hier Essen K und Essen M, häää?! Bisschen Verwirrung muss sein!

Der Teller mit Essen K war schon leer gegessen!

Danach gab es zum Nachtisch ne Runde Mäuse schnappen und anschließend ging es zum Bemalen der Taschen und Beutel. Die Mädels waren toll kreativ. Das ist ja schon faszinierend, alle hatten die gleichen Materialien, aber es sind total unterschiedliche Taschen entstanden, weit verstreute Kreativität!




 Zum Abschluss, als die abholenden Eltern und Großeltern schon im Garten standen, noch schnell ein Stück Kuchen für alle - die vier Stunden waren rum. 



Wir haben den restlichen Tag dann bei schönem Wetter im Garten ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen