Samstag, 19. April 2014

So schön

Die letzten zwei Tage war ich etwas grummeilg aufgrund der Gesamtfamiliensituation. Heute haben wir einen Ausflug gemacht und da zeigte sich zum Einen, das kleine (gemeinsame!) Ortswechsel oft manchmal Wunder tun und, dass es toll ist, Familie zu sein und als Familie unterwegs zu sein.

Jedes Jahr fahren wir am Ostersamstag in einen Natur-, Wild- oder Tierpark, dieses Jahr zum ersten mal von Berlin aus. Und Achtung, heute kommen viele Bilder, denn es war so toll, dass ich ein Photo nach dem nächsten machen musste!

Wir waren im Familiengarten Eberswalde, dies war 2002 Ort der Landesgartenschau. Und jetzt immer noch ein Familienparadies im Grünen, genau wie wir es mögen, kein halligalli mittels Achterbahnen und Co., sondern tolle Spielmöglichkeiten in der Natur. 
Das Gelände ist ein ehemaliges Walzwerk, was sanft restauriert wurde. Man sieht den Zahn der Zeit, aber es wirkt kein bisschen heruntergekommen. Hier haben besonders der Gatte und ich uns sehr wohl gefühlt, wir sind ja alte "Ruhris" und kennen uns mit Zechen und Co. aus;-)

Der Knaller war, als wir nach Tretbootfahrt, Tretautos und schön angelegten Wegen zum 30 m hohen Ausguck kamen, dachten wir, toller Park, toller Ausflug, jetzt geht es aber langsam heim. Dann sind wir dem Schild zum Märchenwald gefolgt und so was habe ich noch nie gesehen. Ein liebevoller Holzzspielplatz folgte dem nächsten - und was es da nicht alles gab. Irrgärten, witzige Schaukelvarianten, x-fache Kletter- und Balanciermöglichkeiten, Hexenhäuschen etc. Hinter jedem Baum gab es was neues zu entdecken. Und da hatte sogar der knapp neunjährige Spaß, Spielplätze sind jetzt ja langsam nicht mehr sein Ding.

Aber seht selbst, ich mache mal einen kleinen photographischen Rundgang mit Euch:


Restauriert - aber mit viel Charme
Tretbootfahren - unter der Erde..
... mit mystischer Beleuchtung
Tretautos
Achtjähriger kommt nicht aus dem Quark und schämt sich, passendes Gesicht verdeckt für den Blog;-)
Spielplatz, im Hintergrund der Aussichtsturm
Auf dem Spielplatz entdeckt...
... der Prenzlauer Berg lässt grüßen:-)
Ein Haus für uns gab's auf der gegenüberliegenden Parkseite, hübsch und schon mit passendem Namen!
Riesenrutschen auf der ehemaligen Kranbahn

Warten auf den Rutscher
Hoch geht's!
Hier ging es dann noch höher
Ausblick vom 30 m hohen Montagekran
30 m von unten!
Spielen im Märchenwald gemütlich von der Hängematte verfolgen
Balancieren, klettern, rennen, ...
Gefangen im Hexenhaus

Wir waren uns sicher, das war der beste Park, den wir bisher besucht haben. Wir freuen uns schon aufs nächste mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen