Freitag, 18. April 2014

Es ist so laut!

Gestern hatte ich ja geschrieben, dass es hier zu fünft jetzt wieder ordentlich rockt. Hört sich lustig an - war es aber leider nicht. Die Kinder waren dermaßen überdreht, dass wir ein ganz furchtbares Abendessen hatten. Es wurde geschrieen, gespuckt, geschmiert, gemeckert (hautsächlich von mir). Halt so ein Essen bzw. so ein Tag, an dem man sich am Ende ganz schlecht fühlt und sich fragt, wie konnte es so weit kommen. Im Kopf habe ich die lustigen Bullerbü Essen, Lachen hier, Kichern dort, ein Glas fällt um, ist ja nicht schlimm, schnell mal wischen. Und bei uns? Das komplette Gegenteil. Ich frage mich, wie das immer so schnell kommt? Sind wir oder vor allem ich schon genervt vor dem Essen und dann kann es eigentlich nicht mehr gut werden? Oder muss es solche Phasen einfach mal geben und ein bisschen Bullerbü ist auch für uns bald mal wieder dabei?

Als alle Kinder dann im Bett waren, habe ich frustriert noch ein Haufen to dos gemacht, bügeln von vielen Hemden für den Gatten und die neuen Vorhängen sowie Schoko-Hörnchen-Teig fürs Frühstück vorbereitet. Irgendwie half das. Von wegen wenn ich in der Familienarbeit verliere, dann wenigstens in der Hausarbeit gewinnen.

Der heutige Tag war dann schon wieder um einiges besser. Es lag wahrscheinlich einfach am Überdreht sein der Kinder, heute sind alle wieder einander gewöhnt. Ich habe am Morgen trotzdem einen Kuchen vorbreitet, siehe in der Hausarbeit gewinnen... Schön war es, dass wir den nach einem Spaziergang durch die Nachbarschaft in guter Stimmung genießen konnten:-)

Soviel zu meinen besinnlichen Worten am Karfreitag... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen