Samstag, 12. April 2014

Weg sind sie!

Dieses Wochenende hätten die Tochter und ich eigentlich Besuch bekommen. Der Gatte und Söhne wollten zu seinen Eltern fahren. Die Pläne wurden aber geändert, so haben wir ein bisschen organisiert und der Gatte fährt nun mit allen drei Kindern. Das heißt, ich bin an diesem Wochenende allein!!! Ganz überraschend. Und, was soll ich sagen, auch sehr schön. Die letzten Tage waren gefüllt mir viel Geschwisterstreitereien und ein nicht ganz harmonisches Verhältnis mit dem Jüngsten. 

Gestern Vormittag war noch einiges los, Koffer packen, Hörbücher aus der Bücherei holen und die auf die diversen Tablets überspielen, die Ferienkinder nacheinander von der Schule abholen. Zur Feier der Ferien (und wegen Zeitmangel meinerseits) gab es für die Kinder die geliebte Kaufpizza zum Mittagessen, alles untermalt mit dem üblichen Geschwistergezanke. Aber ein Wochenende in Ruhe lockte ja! Nachdem ich den Jüngsten halbwegs ohne Gebocke vom Kindergarten geholt hatte, ging es los zum Bahnhof. Keine Bahnfahrt ohne ein bisschen Verwirrung, bis kurz vor Abfahrt stand das Gleis noch nicht fest....

Aber dann saßen alle im Zug - und der Jüngste heulte und heulte. Ich war völlig platt. Der, der mich den ganzen Tag stresst und ärgert und oft ziemlich fies behandelt, ist völlig fertig mit der Situation. Er tat mir so leid. Aber ich wusste und weiß, er ist beim Gatten sehr gut aufgehoben, kurz danach kam auch die Nachricht, alles gut, er ist (und isst, zwei Schokobrötchen!!) bester Laune.


Was habe ich dann noch gemacht? Meine Lieblingsbeschäftigung, durch die Strassen von Berlin laufen! Gleich will ich wieder los, deshalb jetzt noch keine Bilder, die gibt es dann heute Abend oder morgen!

Schönes Wochenende:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen