Dienstag, 29. April 2014

Bewerbungen - Stand der Dinge

Nein, es gibt noch nichts Neues! Aber ich möchte mal ein kleines Resümee meiner bisherigen Bewerbungszeit ziehen. 
Insgesamt bin ich recht zufrieden. Ich habe ca. 15 Bewerbungen geschrieben. Einige davon sind noch im Rennen, einige haben nach Erhalt der Unterlagen abgesagt. Ich war bei vier Bewerbungsgesprächen und habe zwei Telephoninterviews geführt. Eine Stelle ist jetzt kurz vorm Finale, ich würde das gerne machen, habe aber keine Einschätzung, wie es auf der Firmenseite aussieht.

Bei dieser letzten Stelle wurde mir bewusst, wie die Zeit vergeht. Start des Jobs wäre wahrscheinlich 1. Juli - und eine Woche später fangen hier die Ferien an! Betreuungsmöglichkeiten gibt es hier ja zum Glück viele, aber organisieren müssten wir trotzdem recht viel, Besuche bei den Großeltern, unser Familienurlaub, Besuch in München, ... 

Für diesen genannten Job würde ich das machen, aber mir fehlt grad die Energie, noch neue Bewerbungen zu schreiben. Passend zum Berliner Stellenmarkt, seit Ostern ist hier auch nicht mehr viel los. Ich könnte ohne Job einfach durch die Sommerferien kommen und vielleicht noch mal ein Projekt starten. Im Volkshochschulheft habe ich diverse Nähkurse gesehen, so was würde ich so gerne mal ausprobieren. Andererseits, bald sind die Kinder größer und brauchen mich kaum noch, dann ich kann ich mit einem Nähkurs auch noch meinen Nachmittag füllen...
Und ich habe gemerkt, dass mir die Bewerbunggespräche gefallen haben, es war schön, über fachliche Themen zu sprechen, wo die Kinder und Familie überhaupt nicht vorkamen.

Job oder Volkshochschule???

Hmm, ich denke so ist der Plan: Ich warte den 1. Juli Job ab, ob das was wird. Wenn nicht, Pause bei den Bewerbungen, auf zum Nähkurs und auf jeden Fall werde ich noch ein paar Computerkurse besuchen. Der Outlook Kurs war ein guter Start, als Anhänger von Windows XP habe ich beim neuen Office ja immer noch so meine Lücken. Und dann sieht die Pause in meinem Lebenslauf auch nicht so schlecht aus, finde ich. Oder, was meint die werte Leserschaft dazu?!

So schnell habe ich diesen Entschluss in Realzeit nicht gefasst, ich habe schon die letzten Tage darüber nachgedacht und wollte es hiermit nur mal verschriftlichen. Von wegen alles aufschreiben...!

So, jetzt geht's weiter mit dem dritten, konstanten Teil meines Lebens, Hausfrauenkram, Berge an Wäsche warten aufs Falten...

1 Kommentar:

  1. Ach ja,meine Meinung kennst du ja schon. Sooo schön war's bei Euch! Wir sind auch voller Eindrücke, beim Fussballtraining wurde “die Wunde aus Berlin“ bewundert und die Erzieherin eures Jüngsten sendet tausend Grüße!

    AntwortenLöschen