Donnerstag, 6. März 2014

45 für 5 Minuten

Gestern stand mal wieder das Fußballtraining vom Ältesten an. Das Wetter war schön, deshalb wollte die 6-jährige mit. Mit Fahrrad. Und Puppi. Im Fahrradsitz.

Da ich mir schon dachte, das wird dauern, alle anziehen und für's Fahrradfahren fertig zu machen, habe ich 45 Minuten vor dem Training angefangen alle zusammen zu trommeln. Mützen, Helme, Handschuhe, Jacken, das Übliche halt.

Dann raus, den Kleinesten im Anhänger verfrachten, der Fußballer scharrte schon mit der Hufe respektive Fahrradreifen am Tor. Die 6-jährige will noch schnell Puppi in den Fahrradsitz setzen und deieen dann am Fahrrad befestigen.

Eigentlich eine klare Sache.

ABER, die ganze Anzieherei hat mal wieder ewig gedauert. Und dann klappte das mit der Puppi und dem Fahrradsitz nicht. Riesengeschrei.

Ende vom Lied:
Die 6-jährige blieb brüllend daheim weil nichts klappte und der Rest hetzte zum Fußballplatz. 45 Minuten Aufwand für eine 5 Minuten Fahrt. Uff.

Und nächste Woche ist wieder Fußballtraining;-)


Wutentbrannt hingeknallt - das Ende der Fahrradtour...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen