Mittwoch, 26. März 2014

Hausfrau-Mama-Tag

Total unspektakulär heute.
Den Jüngsten in den Kiga bringen, kurz einkaufen, wieder heim.

Keine Ahnung woher er das hat, aber der Älteste spricht immer von einem M*ars Kuchen, er mag diese Riegel (die es hier nie gibt;-) sehr gerne und wünscht sich soooo sehr mal einen M*arskuchen. Eigentlich wollte ich ihm das nach der Klassenfahrt backen, aber irgendwie war die Zeit nicht da. Oder hatte ich es vergessen?!
Dafür dann heute. 

Ich brauchte eh noch ausgeblasene Eier für die Klasse der Tochter, eine eklige Angelegenheit by the way. Superschlau wie ich bin habe ich sogar so eine kleine Auspuste-Pumpe - aber leider keine Ahnung, wo die seit letztes Jahr Ostern und dem Umzug hingekommen ist!

Da ich nicht so eine ultra Kalorienbombe backen wollte, habe ich mir aus den diversen Internet M*ars Kuchen Rezepten eins zusammengestellt, hier die Zutaten:

120 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
180 g Butter
3 Eier
375 g Mehl
3 TL Backpulver
3 TL Natron
3 EL Kakao
100 ml Milch
9 M*ars Riegel

Die ersten vier Zutaten schön schaumig rühren, danach die weiteren Zutaten hinzu.
Sieben der Riegel kleinhacken und unterrühren, die restlichen zwei in Scheibchen schneiden. Die kommen nachher mit ein bisschen Schokoglasur als Deko obendrauf. Mal gucken ob ich noch dafür Zeit habe...


Eine schöne Matscherei


Schwierig war die richtige Backzeit. da das Karamell ja schmilzt, ist die Stäbchenprobe fast unmöglich, der Kuchen war ca. 40 Minuten im Ofen, die Muffins ca. 20 Minuten.


Bei der Menge sind bei mir ein Kastenkuchen und sechs Muffins rausgekommen. 

Nachher gibt's dann noch ein update, wie der angeschnittene Kuchen aussieht! Und schmeckt!

Und jetzt geht's weiter mit dem Hausputz, ich sag ja, total unspektakulär heute:-)

Sonst freue ich mich auf morgen!!! Das wird ein rundherum schöner Tag - ich hoffe ich finde die Zeit, Euch davon zu berichten:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen