Freitag, 7. März 2014

Wie war das damals eigentlich...?

Wie ich schon geschrieben hatte, sind wir Anfang Januar 2014 umgezogen. Vor dem Umzug hatte ich keine Zeit, einen Blog zu starten. Deshalb möchte ich jetzt ab und an mal einen Rückblick werfen, auf den großen Familienumzug München --> Berlin.

Das ging natürlich nicht von einem Tag auf den anderen. Ein paar Monate vorher fingen wir an den Umzug vorzubereiten. Aussortieren, spenden, wegwerfen, verkaufen - unser Haus wurde jede Woche ein kleines Stückchen leerer.
Äußerst praktisch war der Zeitpunkt, rund um die Weihnachtszeit bin ich sehr viele Dinge losgeworden, einiges an Kinderspielzeug lag dann sicherlich unter fremden Weihnachtsbäumen!




Aber auch all der Deko-, Nippes- und Haushaltskram, der sich so ansammelt, hat einen gutem Empfänger gefunden. Dreimal war ich mit einem randvoll gefüllten in so einem "Sozialkaufhaus" und bin dort alles losgeworden. Eine tolle Sache finde ich. Meine gespendeten Sachen wurden gleich von ein paar Damen durchgeguckt, sortiert, mit Preisen versehen und landeten im Verkaufsraum. Aus dem ich schnell wieder raus musste, denn da waren sehr schöne Sachen dabei! Unsere Mission hieß ja Haushalt verkleinern und nicht vergrößern:-)
Und es warteten 150 Kartons, da musste alles reinpassen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen